Trend kommt nach Deutschland: Tory Burch

In den Country-, Golf- und Tennisclubs der reichen und schönen US-Amerikaner*innen ist ein ganz bestimmter Style nicht mehr wegzudenken. Sobald in Hollywoodfilmen neuerer Bauart gut situierte Menschen, in diesem Fall tendenziell eher Frauen, über den Bildschirm flackern, sind sie in einem Stil gehüllt, der uns Europäern noch nicht so vertraut ist. Dahinter steckt die Designerin und Unternehmerin Tory Burch. Sie wurde 1966 In Pennsylvania geboren, studierte Kunstgeschichte und schuf 2004 ihr eigenes Label TRB by Tory Burch. Heute betreibt die umtriebige Modeschöpferin 120 Tory-Burch-Läden unter anderem in New York, Los Angeles, London, Rom, Tokio uns Shanghai. In Deutschland gibt es jeweils einen Shop in München und ein Outlet in Metzingen, zwischen Ulm und Karlsruhe. Zudem gibt es ihre Mode online in der Zalando-Lounge und auf www.toryburch.com.

Work Dresses | Tory Burch | THE OUTNET                    Tory Burch designer strandmode Tory Midi-Tunika in French Cream / Black front

Tory Burchs Stil passt dabei sehr gut in den aktuellen Retro-Trend und gilt als sowas wie ein Geheimcode der modebewussten Oberschicht. Dabei springt sie scheinbar mühelos zwischen den Mustern der 50er, 60er und 70er Jahre. Mir gefällt das Design ausgesprochen gut, schade nur, dass sie noch sehr wenig für Männer macht.

Aktuell gibt es einen beachtenswerten Sale!

von Bernhard Moser

Kira Schultertasche